Ehre für Fußballfans aus Weisel

Der Fanclub Weisel hat etwas Außergewöhnliches geschafft: Am morgigen Samstag, 27. März, wird der Verein in die Ruhmeshalle für die treuesten Anhänger des FC Bayern München, die sogenannte „Hall of Fan“ in einem Fantreff der Allianz Arena, einziehen. Ein beachtlicher Erfolg, ist die Warteliste für die Aufnahme doch sehr lang. Entscheidend sind neben der Organisation von eigenen Veranstaltungen und Aktionen die lautstarke Unterstützung des FC Bayern und soziales Engagement innerhalb des Vereins.

Damit der Ehrentag zu einem rundum gelungenen Erlebnis wird, spendiert ein Münchener Brauunternehmen 20 Karten für das Spiel gegen den VfB Stuttgart, 50 Liter Gerstensaft, 20 „Hall of Fan“Trikots sowie eine schmackhafte Brotzeit. Nach einem offiziellen Fototermin überreicht Stadionsprecher Stephan Lehmann auf dem Rasen der Arena dem Vereinsvorsitzenden eine Urkunde. Im Anschluss an das Bundesligaspiel geht es dann zur Feier in die Ruhmeshalle. (Rheinzeitung)